Laborautomation ist unsere Leidenschaft

Entwicklung, Produktion, Service und Vertrieb aus einer Hand


T&O - Gemeinsam mit seinen zwei Söhnen entwickelt Tom Lorenzen seit jeher mechanische und elektronische Lösungen für alles was sich elektromechanisch lösen lässt. 2009 beschließt er, seine Stelle als Produktionsleiter eines großen deutschen Laborautomationsunternehmens aufzugeben, um die kollektive Leidenschaft der Lorenzens in einem Familienunternehmen zu bündeln. Er gründet die T&O LabSystems GmbH & Co. KG, welche sich auf die Automatisierung des Probenhandlings in Privat– und Krankenhauslaboren fokussiert. Dabei wird Tom von seinen Söhnen Dave, Geschäftsführung, und Dennis, IT Leitung, unterstützt. Zusammen mit einem Team aus Konstrukteuren, Technikern und Betriebswirten werden in familiärer Atmosphäre innovative Produkte gefertigt.

von links: DENNIS, tom und dave lorenzen

von links: DENNIS, tom und dave lorenzen

Das Etablieren flacher Hierarchien war von Beginn an ebenso wichtig, wie die Schaffung einer offenen und vor allem teamorientierten Unternehmenskultur. Bei T&O treffen Ideen junger Hochschulabsolventen auf die Expertise erfahrener Ingenieure. Wir legen Wert auf einen fairen, entgegenkommenden Umgang mit Kunden, Kollegen, Kooperations- und Vertriebspartnern, denn wir sind davon überzeugt, dass nachhaltige Geschäftsbeziehungen das Fundament für langfristigen Unternehmenserfolg bilden.

Die kurzen Wege innerhalb des Unternehmens begünstigen eine effiziente und effektive Realisierung von Innovationsvorhaben. Mit über 200 installierten Geräten weltweit sowie etlichen Kooperationen im Rahmen von Entwicklungs- und Fertigungsaufträgen konnten wir unsere technische Kompetenz bereits mehrfach unter Beweis stellen und durch Beständigkeit kontinuierliches Wachstum verzeichnen.


Unternehmenspolitik

einfach - flexibel - zuverlässig

Einfach

Wir betreiben sowohl bei unseren Produkten als auch bei unseren Prozessen einen großen Aufwand, das Einfache zu erreichen.

Die Einfachheit bietet einen großen Nutzen und die beste Basis für die Einhaltung der gebotenen nationalen und internationalen Schutzanforderungen und der Kundenanforderungen.

Einfach heißt für uns und unsere Mitarbeiter, wir sind klar strukturiert sind und jeder weiß, wo er seinen Platz hat. Auch unsere Prozesse gestalten wir einfach und klar, damit die Anwendung nicht belastet sondern hilft und wir die Wirksamkeit und Verbesserungspotenziale unseres Qualitätsmanagementsystems schnell erkennen.

Flexibel

Wir verwenden große Energie darauf, flexibel zu sein und zu bleiben. Denn die Flexibilität garantiert für unsere Kunden den besten Erfolg mit unseren Produkten. Flexibilität fordert uns und macht uns Spaß. Auch unsere Anforderungen sind einem ständigen Wandel ausgesetzt, wir scheuen auch nicht, unsere Prozesse kontinuierlich anzupassen und zu verbessern.

Zuverlässig

Wir schätzen es, wenn man uns traut. Wir wissen, der beste Kunde ist derjenige, der wieder­kommt, der beste Lieferant ist derjenige, der mit uns partnerschaftlich zusammenarbeitet. Der zufriedene Mitarbeiter weiß, woran er ist.

Wir halten uns an unsere definierten Prozesse. Merken wir, dass diese Prozesse den Anforderungen nicht mehr genügen, so passen wir diese Prozesse an, wir schaffen keine Parallelwelt.

Unter Einhaltung der gebotenen nationalen und internationalen Schutzanforderungen werden die vereinbarten Kundenanforderungen erfüllt. Im Zweifel haben die Sicherheit unserer Produkte und die Prozesssicherheit Vorrang vor speziellen Wünschen unserer Kunden.

Wir informieren unsere Kunden jederzeit und unmittelbar bei unvermeidbaren Abweichungen. Dazu gehört es auch, Änderungen vorzuschlagen, wenn wir Chancen für einen besseren Nutzen im Sinne unseres Kunden erkennen.

Wir pflegen zu unseren Lieferanten und Unterlieferanten einen fairen und partnerschaftlichen Umgang. Lieferanten, die nicht diesem Grundsatz folgen, werden nach Möglichkeit gemieden.

 

Neugierig geworden? Erfahren Sie mehr über unsere Bulk Loader und Rack Sorter.

Die Produkte der ATRAS-Serie übernehmen die Registrierung und Sortierung von Laborproben in der Präaanalytik. Somit kann mithilfe der Bulk Loader und Rack Sorter die Abläufe in der Probenannahme und im Probeneingang effizient und kostengünstig optimiert werden. Dabei wird die Prozessqualität erhöht und Durchlaufzeiten im Labor reduziert.